News

Na, Lust auf Frühling? Wir auch! Darum feiern wir ihn, in unserer Tagesstätte alTag, in Ganderkesee! Am Freitag 26. April. 2024, von 15-18 Uhr gibt es unser vielfältiges Programm und natürlich auch Speis und Trank. Wir freuen uns auf Dich!

Die Theatergruppe TollGrün

Die Theatergruppe TollGrün ist fester Bestandteil des kulturellen Geschehens in der Region. Doch Theaterarbeit kostet Geld. Kostüme und Requisiten müssen finanziert werden. Ebenso die Räume, in denen geprobt wird. Viele Sponsoren haben bereits die Arbeit von TollGrün unterstützt. Damit es noch mehr Unterstützung gibt, veranstaltet die Theatergruppe am Sonnabend, 20. April, von 13 bis 17 Uhr ein Spendenlaufen / Spendenwerfen. Austragungsort ist die Tanzschule Ute Wessels, in der Hauptstraße 30, in 27777 Ganderkesee-Falkenburg. Jede und jeder darf mitmachen, auch wenn Du nicht in der Theatergruppe bist. Wichtig aber auch, dass niemand mitmachen muss. Die Sponsoren, die Du dir selber im Familien- und Freundeskreis oder unter Arbeitskollegen suchst, zahlen pro gelaufener Runde oder pro Wurf. Alle weiteren Informationen findest Du auf dem Faltblatt, welches Du hier herunterladen kannst. Dort findest Du auch den Anmeldezettel, den Du unbedingt ausfüllen und abgeben musst. Wir freuen uns, wenn wir Dich am 20. April beim Spendenlauf oder beim Spendenwerfen begrüßen dürfen und wünschen Dir jetzt schon viel Erfolg.

Unser Freizeitangebot für den Monat April.

Der neue Veranstaltungskalender ist fertig. Hier kannst du ihn direkt herunterladen und dich auch gleich anmelden. Das aktuelle Freizeit-Programm für Delmenhorst und Umgebung! Wir gehen auf deine Wünsche ein und stellen abwechslungsreiche Aktivitäten zusammen. Gemeinsam Spaß haben und mal was Neues ausprobieren. Wir freuen uns auf dich!

Senioren-Treff im Lopshof-Restaurant Foto: Lopshof Verein

Einmal im Monat: Immer am zweiten Donnerstag, von 09:30 - 12:00 Uhr. Mehr als Frühstück … Sich auf den Weg machen, aufraffen in erwartungsvoller Vorfreude auf die Gemeinschaft, das miteinander Lachen. Essen in der Gesellschaft und das Teilen von Gedanken und Wünschen.

Volkslieder singen mit der beliebten Liedermacherin Sybille Gimon. Foto: Lopshof Verein

Dann machen Sie doch einfach mit: Volkslieder singen mit der beliebten Liedermacherin Sybille Gimon. Bekannt durch selbst getextete und komponierte Lieder wie z. B. Wir alle haben Wünsche oder Gib‘ niemals auf. Einmal im Monat (3. Mittwoch), von 15-17 Uhr (im Winter November-Februar von 14-16 Uhr).