WG-Bewohner

Die Ambulanten Hilfen bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen, die bei ihren Eltern leben, verschiedene und individuell abgestimmte Hilfsangebote an.

Unsere pädagogisch und sozialqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der

Region NORD/OST Stadt Delmenhorst, Stadt Elsfleth, Gemeinden Berne, Ganderkesee, Hude und Lemwerder

Region SÜD/WEST Städte und Landkreise Cloppenburg, Oldenburg, Vechta, Landkreise Ammerland und Diepholz tätig.

Unsere Zweigstelle befindet sich in Delmenhorst. Dort bieten wir Möglichkeiten zur Begegnung und intensiveren Förderung.

Zusätzlich stellt uns die evangelische Kirchengemeinde in Oldenburg/Ohmstede ihr Gelände in Teilen für Begegnung und Freizeitaktionen zur Verfügung.

Ambulanter Pflegedienst

Hilfe und Pflege wie ich sie mir wünsche!
Einen Lebensabend in den durch uns begleiteten, privaten ambulant betreuten Wohngruppen - das ist uns wichtig. Partnerschaftlich arbeiten wir mit dir zusammen, um deine Lebensqualität und Selbstständigkeit zu steigern und/ oder zu erhalten. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen!

 

 

 

Unsere Leistungen in den Pflegewohngemeinschaften

  • Im Rahmen der Pflegeversicherung bei Vorliegen des Pflegegrades 1,2,3,4,5
    oder Privatzahler
  • Grundpflege z.B. Hilfe bei der Körperpflege und der Ernährung etc.
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Betreuung nach Zeit
  • Zusätzliche Entlastungsleistungen nach §45b SGB XI