Das NORLE Pressearchiv

So stand es in der Zeitung

Bowling-Turnier DS Bowl Wildeshausen
Bild: NWZ Stefan Idel, Bowling-Turnier im DS Bowl

Am 14. September fand das 5. Bowling-Turnier unserer "Ambulanten Hilfen" im DS-Bowl statt.

Das hat Spaß gemacht! Außerdem gab es noch Preise sowie ein spendiertes Buffet. Danke!

Die Falkenburger Dorfmusikanten

Leider schon wieder Geschichte - eine wunderbare! Premiere war am 10. Mai und nocheinmal konnte man das Stück am 11. Mai 2019 erleben. Ein herzerwärmendes Vergnügen für Groß und Klein, Alt und Jung - einfach für alle! Freude pur - vor, hinter und natürlich auf der Bühne. Zum Ensemble gehörten neben den darstellenden Personen auch "First Try" sowie die "Hip-Hop-Kids". Ein harmonisches Miteinander. Dies soll im kommenden Jahr mit "Theater 2.0" fortgesetzt werden!

Die Falkenburger Dorfmusikanten

Bald ist es soweit, der Theatervorhand hebt sich ... Noch laufen die Vorbereitungen, unter der Projektleitung von Ute Wessels. Das rund 70 minütige Stück "Die Falkenburger Dorfmusikanten" (in Anlehnung an die Bremer Stadtmusikanten) bietet neben Schauspiel auch Musik und Tanz. Das muss man gesehen und erlebt haben!

Ministerin Carola Reimann gratuliert Gewinnern aus Oldenburg und Osnabrück.

Ministerin Carola Reimann gratuliert Gewinnern aus Oldenburg und Osnabrück.

Ein Kooperationsprojekt mit der BBS (berufsbildende Schulen), Haupt- und Realschule in Wildeshausen.

Wir haben ein "verpätetes Geburtstagsgeschenk, zum 20-jährigen Firmenbestehen" erhalten: Einen neuen FORD Transit Kurier.

Wir haben ein "verpätetes Geburtstagsgeschenk, zum 20-jährigen Firmenbestehen" erhalten: Einen neuen FORD Transit Kurier. Dieser ermöglicht unseren Klienten mehr Mobilität. Unser herzlicher Dank gilt dem großen Engagement der 18 Sponsoren, die unseren kleinen Traum verwirklicht haben - ein schöner Grund zum Feiern.

Snoezelen-Raum

Auf dem Lopshof kann man nun "snuffelen" (kuscheln, schnuffeln) und "doezelen" (dösen). Der neu eingerichtete Snoezelen-Raum macht es möglich. Hier finden die Klientinnen und Klienten Entspannung und Wohlbefinden.